Einmal am Rhein

Save The German Liedgut | Volkslieder im Motown Stil … die Rettungsaktion randvoll mit Soul. Die komplette Band ist wieder zusammen gekommen und mit zwei Songs auf der aktuellen Kölschen Heimat CD vertreten. Danke an Helmut Frangenberg. Ohne ihn wüßte ich nämlich gar nicht, was Rhein-Wein-Lieder sind.  | Recording: Renaissance Studio Cologne

Beim Video habe ich diesmal die volle Unterstützung der Band bekommen UND noch welche darüberhinaus. Hammer!! Doch – seht selbst…

Wer hat nicht mal am Rhein in lauer Sommernacht

Beim Glase Wein vom Glücke träumend zugebracht

Seelig berauscht

Küsse getauscht

Wo nur der Mond allein Dich schelmisch belauscht.

Einmal am Rhein

und dann zu zwein alleine sein

Einmal am Rhein

beim Gläschen Wein im Mondenschein

Einmal am Rhein

Du glaubst, die ganze Welt ist Dein

Es lacht der Mund zu jeder Stund

Das kranke Herz, es wird gesund.

Komm, ich lade Dich ein

Einmal zum Rhein.

Herrlicher Rhein, wo man am schönsten lebt und liebt.

Ihm gilt mein Glas, gefüllt mit dem, was er uns gibt.

Sein Rebensaft

Frohsinn uns schafft

Weine vom Rhein, die haben Wunderkraft.