24 | Betty auf Malta

Hello Volks, ich habe einen heissen Tip bekommen, dass Erwin von Detroit nach Malta ausgewandert wäre. Seine Werkstatt mitten in Valetta habe ich auch direkt gefunden, allerdings wird die nun von einem gewissen Louis betrieben. Das Einzige, was Erwin ihm da gelassen hat, war sein alter Fernseher. Auf dem hat er so oft den Soultrain geguckt, dass sich das Logo in den Bildschirm eingebrannt hatte. Louis konnte sich auch noch erinnern, dass Erwin in einem ’62er Cortina davon fuhr. Ich fand den Cortina doch glatt im Hafen an der Fähre nach Gozo. Der Fahrer war jedoch nicht Erwin und leider auch gar nicht gut auf ihn zu sprechen. Vielleicht, weil seine Frau Sophia sofort ein verzücktes Lächeln um die Lippen bekam, als sie äußerst bereitwillig von Erwin erzählte. Sie meinte, Erwin hatte seinen Führerschein verloren und betreibt nun eine Bar in Bugibba. Die Bar war in Pembroke, aber Erwin leider nicht mehr da. Wie sich nämlich herausstellte, hat der jetzige Betreiber George Erwins Namen nur noch aus sentimentalen Gründen auf dem Schild stehen. Erwin hatte das Actien so gut geschmeckt, dass er Anfang der 80er nach Dortmund gezogen ist. Waass???? Das ist doch meine Heimatstadt! 

 

… to be continued

Übrigens: Alle Photos findet Ihr größer auch nochmal in der Galerie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>